English lifestyle

English lifestyle
JJ the conqueror

Samstag, 9. August 2014

Der Anfang

Herzlich willkommen zu meinem ersten Blogeintrag

Mein Name ist Jana Julia, kurz JJ, angehende Studentin und England Fanatikerin. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, vor meinem Studienbeginn für zwei Monate nach England zu gehen um Land, Leute und die Sprache besser kennen zu lernen. In diesem Blog werde ich nun über mein Leben hier berichten. Was das genau beinhaltet weiss ich selbst noch nicht genau, aber mit der Zeit wird sich das schon ergeben…;-)

Ich lebe in Brighton, einer kleinen Stadt an der Südküste Englands. Brighton ist das beliebteste Seebad in England und jeden Sommer strömen sowohl Briten aber auch ausländische Touristen in diese charmante Stadt mit den Spitznamen „little London“. Die Stadt ist äussert multikulturell, läuft man durch die Strassen kann man so gut wie jede Sprache dieser Welt hören. Dies ist dadurch zu verdanken, dass besonders im Sommer tausende von Sprachschüler an die englische Küste stürmen. Weitere Informationen zu der Stadt und Umgebung folgen später, denn eigentlich hätte ich in einer anderen Stadt leben sollen…

Nämlich in Hastings, einer kleinen Stadt etwa eine Stunde von Brighton an der Küste entlang entfernt. Dieser Ort hat etwa 80‘000 Einwohner wobei ein fast komplett eingestürzten Schloss und ein abgebrannter Pier die Hauptattraktion dieses stillen Plätzchens bilden. Ich habe zwei Wochen dort gelebt, wobei mir schon nach einer Woche die Decke auf den Kopf gefallen ist. Was genau vorgefallen ist, warum ich mich für diesen Ort eigentlich entschieden hatte usw. werde ich ebenfalls in einem extra  Eintrag beschreiben.

Vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, was ich denn den ganzen Tag hier in England so mache: ich gehe in eine Sprachschule namens Embassy. Grundsätzlich hätte ich jeden Tag bis 14:10 Schule, wobei ich ehrlich gesagt aber nicht jede einzelne Stunde antrete…

So, die Basic Infos stehen und somit beginnt das „Abenteuer“ Blogschreiben. Übrigends bin ich dankbar über Rückmeldungen und Anregungen. Falls ihr ein Ort in der Nähe von Brighton oder irgendeine spannende Aktivität kennt, die ich unbedingt besuchen sollte, lasst es mich wissen.

Cheers


JJ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen